Stellungnahme zur Gemeinderatswahl

Wenn selbst von einem SPD-Mitglied und eindeutigem Befürworter des Hotelprojektes eingeräumt wird, dass am Ende »vielleicht« die Thematik rund um den Hotelbau entscheidend gewesen sei, dann spricht das nach unserer Einschätzung die sprichwörtlichen Bände. Wir nehmen sehr wohl zur Kenntnis, dass die Gegner des geplanten Hotelkomplexes nicht unbedingt schwarz-weiß denken. Soll heißen, die einen wollen schon gar keinen Grundstücksverkauf, die anderen ein deutlich kleineres Hotel, dazwischen gibt es noch diverse Mischvarianten. Das ist auch alles in Ordnung so. Was den Ausgang der Kommunalwahl angeht, haben wir das für uns mal folgendermaßen analysiert. Die meisten Stimmen bekam der Kandidat, nämlich Dr. Fritz Peters, der sich von Anfang an und am eindeutigsten gegen das Hotel UND den Grundstücksverkauf ausgesprochen hat. Bei den anderen gewählten Ratsmitgliedern sehen wir weit mehrheitlich einen auffälligen Grundtenor. Dieser spiegelt wider, dass, je eindeutiger persönlich gegen das Hotel Stellung bezogen wurde, um so mehr Stimmen konnten von diesen Bewerbern verbucht werden. Den Umkehrschluss kann sich jeder selbst ausrechnen. Auch wenn diese Formel nicht auf jedes Ratsmitglied 1:1 zutreffen mag, so sollte der mehrheitlich Bürgerwille spätestens jetzt jedem klar geworden sein.

Wir haben bezüglich unseres Bürgerbegehrens jetzt schon doppelt so viele Unterschriften, wie wir benötigen. Allerdings gehen fast täglich weitere Anfragen ein, wann und wo man denn unterschreiben könne. Deshalb werden wir das Sammeln von Unterschriften so lange fortführen, bis wir an der letzten Haustür waren. Alle Bürger die Anfragen bezüglich ihrer Unterschrift an uns stellen möchten, können das gerne unter »Tel. 0177 / 215 28 68 oder thomas.w.beckmann@t-online.de«. Wir werden dann zeitnah bei ihnen vorstellig. Ansonsten laufen wir die Straßen Wangerooges systematisch ab. Für die bisher schon vollzogenen Unterschriften bedanken wir uns recht herzlich.

Veröffentlicht von Admin

Administrator

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: